Free Now: Frankfurt am Main liegt jetzt in Polen

Obwohl die Firma Free Now immer wieder betont, dass sie ausschließlich mit Mietwagen aus Frankfurt zusammen arbeitet, konnten wir am Flughafen schon unzählige Uberfahrzeuge aus dem Umland identifizieren, die auch die Free Now-Fahrer-App nutzen. Die Lügerei gipfelte gestern darin, als uns ein Schnappschuss gelungen ist, wie ein FreeNow Partner in Frankfurt einen Fahrgast mit einem polnischen Fahrzeug abholte.

Dass das Taxigewerbe seit Jahren belogen und jetzt betrogen wird, ist für uns nicht überraschend. Aber diese Aussagen, wir arbeiten anders als Uber und nur mit Frankfurter Mietwagen, wurde ja auch öffentlich, und gegenüber der Politik und der Verwaltung gemacht.

Vielleicht werden diese Institutionen jetzt wach, setzen mal die Mercedes-Lobby-Brille ab und schauen sich das Geschäftsgebaren diese Unternehmens genauer an.