Die Taxibranche mobilisiert!

Demonstration für Verbraucherschutz und Bürgerrechte

Wir rufen dazu auf, am 10. April 2019 ab 11 Uhr zu unserer Kundgebung vor der hessichen Staatskanzlei in Wiesbaden auf dem Kranzplatz zu kommen.

Die Taxi-Vereinigung Frankfurt am Main bereitet sich auf die bundesweite Demonstration für Verbraucherschutz und Bürgerrechte vor. Durch die vom Bundesverkehrsministerium geplanten Änderungen am Personenbeförderungsgesetz soll die mit behördlich festgelegten Preisen garantierte Mobilität der Bevölkerung ausgehebelt werden. Die Innenstädte sollen deutlich mehr individuellen Verkehr bekommen, der öffentliche Personennahverkehr geschwächt und ausgehöhlt werden.

Unsere bundesweite Interessenvertretung, der Deutsche Taxi- und Mietwagenverband BZP, führt zuvor nochmals Gütegespräche mit dem Verkehrsminister Andreas Scheuer. Die Ergebnisse des Gesprächs werden bei der Bundesversammlung des BZP am 27. März 2019 in Hamburg diskutiert, eine endgültige Entscheidung zu bundesweiten Kundgebungen wird im Anschluss getroffen.

Die Taxi-Vereinigung Frankfurt am Main wird natürlich auch dort in Hamburg die Interessen des Frankfurter Taxigewerbes vertreten. Wir sind jedoch der Meinung, dass eine Kundgebung, welche vor allem die Bürger auf diese gravierenden Nachteile für den Verkehr, die Umwelt und die bezahlbare, sichere Versorgung mit Mobilität, aufmerksam machen muss, in jedem Falle durchgeführt werden soll.