Taxi-Journal

Das Taxi Journal aus Frankfurt ist eine der bedeutendsten Fachpublikationen in der gewerblichen Personenbeförderungsbranche mit PkW in Deutschland. Es ist die Verbandszeitschrift der Taxi-Vereinigung Frankfurt am Main e.V. und des Landesverbands Hessen des Personenbeförderungsgewerbes mit PkW e.V. Nur in Berlin und München gibt es ähnliche Zeitschriften.

Die Taxi-Vereinigung und der Landesverband Hessen sind Zusammenschlüsse von gemeinsam über 1.000 Taxibetrieben in Hessen, unabhängig von Automobilherstellern und Taxi-Zentralen und nur ihren Mitgliedern verpflichtet. Beide Verbände bemühen sich – sehr erfolgreich – den wirtschaftlichen Erfolg ihrer Mitglieder zu fördern und dem Taxigewerbe eine unüberhörbare Stimme in der Politik zu geben. Das Hauptkommunikations- und Informationsmittel zwischen dem Taxigewerbe und Politik und Wirtschaft ist dabei das Taxi Journal.

Das TAXI Journal erscheint 10 Mal pro Jahr (Juli/August und Dezember/Januar sind 2-Monatsausgaben) in einer Auflage von mindestens 2.500 Exemplaren und einem Mindestumfang von 24 Seiten. Es wird kostenlos an ca. 1.000 Frankfurter Taxiunternehmer versandt sowie an ca. 300 Entscheidungsträger in der Verkehrsbranche republikweit. Der Rest der Auflage wird kostenlos über diverse Verteilerstellen im Taxigewerbe gestreut.